Project Description

Weg, Wahrheit, Leben

Weg, Wahrheit, Leben

– Der Weg des Bodhisattvas –

Für den Bodhisattva-Weg gilt: Jeder ist relativ ohne Fehler, wenn der eigene Geist in Verzweiflung gerät, wenn durch Gefühle des leidvollen Lebens Unfähigkeit zur Entscheidung entsteht, oder jemand den achtfachen Weg eines Bodhisattva nicht geht.

Nichts im Bodhisattva-Weg ist von vorneherein ein Fehler.

Ist der Bodhisattva durch Liebe, Demut und Mitgefühl motiviert, ist alles, was er tut, die Handlung eines Bodhisattva – trägt er aber Hass gegenüber den Wesen in sich, kann er weder für sich noch für andere Gutes tun.

Von Buddha, wird gesagt, dass er dies so formulierte:
Wisse, dass sich die Fehler eines Bodhisattvas am meisten aus Abneigung heraus entwickeln, nicht aus verlangender Anhaftung.

37 Seiten, Gebunde Ausgabe
ISBN: 978-3-86431-010-2
Preis: 21 € – inkl. gesetzl. Mwst.

Im Buch blättern

Über den Autor

Henry MarcHenry E´nõ Tai sen Marc leitet ein naturheilkundlich orientiertes MEDIZINISCHES ZENTRUM als Traditioneller chinesischer Mediziner (TCM), Homöopath und Gesprächstherapeut → weiter

Produktübersicht